Achtsamkeitsspaziergang

„Die Natur ist die beste Apotheke“ – das sagte Sebastian Kneipp lange bevor Achtsamkeitsübungen und Waldbaden erfunden wurden. Es ist keine neue Erkenntnis, dass Bewegung in der Natur eine Wohltat für Körper und Geist ist. Wenn dies dann noch auf achtsame Art und Weise geschieht, haben wir das ganzheitliche Entspannungs- und Gesundheitsprogramm schlechthin.

Diese Audiodatei begleitet dich bei deinem Achtsamkeitsspaziergang. Es ist ein Achtsamkeitstraining der ganz besonderen Art: Du wirst angeleitet, deinen Fokus während des Gehens auf dich und deine Sinneseindrücke zu lenken und kannst so das Gedankenkarussell etwas zur Ruhe bringen.

Du brauchst dazu keine besondere Umgebung, kein besonderes Wetter und keine besondere Atmosphäre. Sonne oder Regen, Stadt oder Land – du entscheidest selbst wann und wohin du spazieren gehst. Das einzige was du brauchst ist Zeit – nimm dir diese 20min Zeit für dich!

Nimm dir Kopfhörer, zieh dich an  – und los geht’s!