Skip to main content
Zum nächsten Abschnitt
PDF-Download starten

Check-Ups

Check-Ups

Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen individuellen Check-Ups.
Die Check-Up Termine dauern 30 Minuten und beinhalten eine individuelle Beratung mit Tipps für den Alltag. Die Check-Ups finden in sechs verschiedenen Einrichtungen statt und sind für die Mitarbeitenden aller Einrichtungen buchbar.

 

Folgende Formate stehen dir zur Verfügung:

Body Check (30 Min.)

by movement24

Der Body Check ist eine individuelle Gesundheitsberatung im Bereich Bewegung, die immer eine ausführliche Anamnese beinhaltet. Auf dieser Grundlage können Trainingsempfehlungen, zugeschnitten auf die individuellen Wünsche und Ziele, vermittelt werden. Durch das 1:1 Beratungsgespräch kann die Umsetzung im Alltag, egal ob auf dem Fahrrad, zu Hause oder im Studio, individuell besprochen und entsprechend Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

Anmeldung und Teilnahme: Die Anmeldung zu den Check-Ups erfolgt über den Aktionskalender.

Check-Up Ernährung (30 Min.)

by movement24

Wie setzte ich gesunde Ernährung ohne viel Zeitaufwand um? Was bedeutet gesund und worauf muss ich achten, um mich ausgewogen im Alltag zu ernähren? Wie ernähre ich mich, wenn ich vermehrt Sport mache? Bei diesem Check-Up Termin wird auf die individuellen Fragen und Bedürfnisse rund um das Thema Ernährung eingegangen. So können Strategien zur Optimierung der Ernährung, sowie Tipps für die Umsetzung im Alltag besprochen werden.